Symposium
22 – 24 Oct 2010

Mobile Textkulturen

Internationales Symposium zu Medien und Mobilität

Ob freiwillig oder erzwungen – Mobilität prägt zu Beginn des 21. Jahrhunderts unseren Alltag. Und so entstehen auch Texte immer häufiger unterwegs: am Laptop, am iPad oder am Handy. Welches Potenzial hat diese Entwicklung für die Arbeit von AutorInnen? Darüber diskutieren BloggerInnen, JournalistInnen und WissenschaftlerInnen aus Deutschland sowie Australien, Großbritannien, Japan, den Niederlanden und Südafrika. Das Diskussionsprogramm wird um ein künstlerisches sowie ein exploratives Modul erweitert: ein lecture concert am Eröffnungsabend und ein Workshop für Jugendliche.

Weitere Info www.berlinergazette.de

Venue

ICI Berlin
(Click for further documentation)

With

Mercedes Bunz
Nicola Jones
Sascha Kösch
Chris Köver
Verena Kuni
Robin Meyer-Lucht
Kathrin Passig
Stephen Quinn
Matthias Spielkamp
Mitsuhiro Takemura
Clara Völcker
Martijn de Waal
Fabian Wolff
andcompany & Co.

Organized by

Berliner Gazette e.V.
In Kooperation mit dem ICI Berlin und dem Institut für Kunstpädagogik – Visuelle Kultur an der Goethe-Universität Ffm. Gefördert von der Bundeszentrale für politische Bildung. Sponsoren: iq consult, ticketlooker. Medienpartner: De:Bug.

In German

First published on: https://www.ici-berlin.org/events/mobile-textkulturen/
Rights: © ICI Berlin
Cite as: Mobile Textkulturen: Internationales Symposium zu Medien und Mobilität, symposium, ICI Berlin, 22–24 October 2010 <https://doi.org/10.25620/e101022>